
Am kommenden Mittwoch, dem 3.4.2024, treffen wir uns ab 18 Uhr in der Altstadt Bonn um – wie jedes Jahr – die Kirschblüte zu zeichnen. Treffpunkt ist die Heerstraße / Ecke Dorotheenstraße; dort machen wir dann die Vernissage um 19:45 Uhr. Ansonsten gibt es natürlich viele schöne Stellen, an denen man die Blüten wie auch ihre Auswirkungen auf die Mitmenschen zeichnen kann, evtl. auch aus der regensicheren Position eines Cafés, denn das Wetter ist noch etwas unsicher. Immerhin eine Stunde länger hell! Bushaltestelle ist „Dorotheenstraße“ gleich um die Ecke, Buslinien 604 und 605; die Haltestelle „Maxstraße“ ist z.Z. außer Betrieb.
Am Mittwoch kamen Urban Sketcher aus Köln, Rheinbach und noch viel weiter her. Natürlich waren wir Bonner*innen auch zahlreich vertreten. Es begann am Ende etwas zu regnen, also flüchteten einige in das Café Die Blüte und verpassten dann die Vernissage und das Gruppenfoto. Trotzdem hatten wir viel Spaß und haben tolle Bilder gemalt. Hier einige der Ergebnisse:





















Grüße aus Italien von Heinz:

Grüße von Alfred, der am Mittwoch bei der 50 jährigen BBK Feier stattdessen war (BBK=Bundesverband bildender Künstlerinnen und Künstler):

Gruß aus Unkel, von Holger:

Ein Kommentar zu „Zeichentreff: Kirschblüte in der Altstadt“