Ganz in der Nähe der Bonner Museumsmeile ist der „Platz der Vereinten Nationen“ – quasi das Zentrum des ehemaligen Regierungsviertels, heute sind dort die UN Behörden untergebracht u.a. das „EUROBATS Sekretariat für die Erhaltung der europäischen Fledermauspopulationen“ . Einfach von den Museen auf der anderen Seite der B9 die Heussallee Richtung Rhein gehen; an der Ecke Kurt Schumacher Straße geht es links auf den Platz, der Fußgängerzone ist. Wir treffen uns dort am Mittwoch, den 30.07.2025, ab 18 Uhr oder früher. Zu Zeichnen gibt es genug: den Platz, das Hotel Marriott, das World Conference Center, die deutsche Welle, den Posttower von weitem, Leute von heute oder auch Skulpturen wie die „Large Two Forms“ von Henri Moore im Garten des ehemaligen Bundeskanzleramtes oder die „L´Allumé“ am Stresemannufer des Rheins.
Auch das Bundesbüdchen ist an der Ecke des Platzes. Wie die meisten von Euch ja bereits mitbekommen haben, hat der „Förderverein Bundesbüdchen“ einen kleinen Wettbewerb für Urban Sketcher ausgelobt, das Büdchen zu zeichnen oder zu malen und das Bild am 14.8.25 zwischen 11 -15 Uhr eben dort einzureichen. Wer dazu einen Beitrag zeichnen möchte, sollte das also besser auf eine Extrapapier anlegen (max. 40×50), als in das Skizzenbuch.
Wir machen unsere Vernissage wie gewohnt um 19:30 Uhr an der Ecke Heussallee/ Kurt-Schumacher Straße (roter Punkt) .
Trotz einer sehr lauten Demonstration auf dem Platz der Vereinten Nationen und direkt am Bundesbüdchen haben sich einige Zeichnende auf den Platz und an die Kreuzung getraut. Es war nicht für alle einfach, ein interessantes Motiv zu finden, aber am Ende hat es dennoch geklappt.































Vernissage Zeit:









Urlaubsgrüße von Sketchern unterwegs:


