Diese Woche gehen wir auf Motivsuche rund um das Poppelsdorfer Schloss. Der botanische Garten hat wieder geöffnet (10 bis 18 Uhr außer samstags), die blühenden Pflanzen und die Parkanlagen und Ansichten auf das Schloss ohne Baugerüst erwarten uns hier. Oder auch am Weiher davor, an der Poppelsdorfer Allee, bei den Boulespielern, das eingerüstete Schloss…alles prima Motive.
Weiterhin gilt: jeder zeichnet für sich und wenn wir uns zufällig treffen, halten wir natürlich die geltenden Abstandsregeln ein. Mittwochs am späteren Nachmittag ist einfach bei vielen Gewohnheit zu zeichnen. Danach die Bilder als Fotos an mich senden bis zum Freitag, dem 22.5.2020 (cornelia.jung@gmail.com). Die Vernissage findet im Internet statt.
Hier unsere Bilder aus der Rheinaue, kalt war´s und trotzdem schön! Beim Blindengarten hat die vom Künstler Richard Engels geschaffene Skulptur viele von uns inspiriert: ein Elefant, der von blinden Mönchen ertastet wird, die alle unterschiedliche Assoziationen dazu haben. Aber auch die Pflanzen, die Leute und die Aussichten waren Themen.












