Da für den nächsten Mittwoch, den 14.7.2021, „ergiebige Regenmengen“ an Nachmittag und Abend vorhergesagt sind, suchen wir uns ein trockenes Plätzchen.
Das „Haus der Geschichte“ an der Willy Brandt Allee hat bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Auch im Zugangsbereich zur U-Bahn ist noch viel zu sehen und zu zeichnen und auch nach 19 Uhr noch zugänglich. Zum Zeichnen wird sich jeder seinen Platz suchen; wir treffen uns dann zu einer „Vernissage“ um 18:45 Uhr im Foyer des HdG. Dabei natürlich weiterhin Achtsamkeit walten lassen, Masken tragen in geschlossenen Räumen und Abstand halten. Wer nicht ins HdG kommen kann, kann sich ja mal im eigenen Haushalt umschauen, welche „museumswürdigen Objekte“ sich als Zeichenmotiv eignen.
Während wir uns im Trockenen der Geschichte der Bundesrepublik widmeten, schrieb der starke Dauerregen ein neues Kapitel Geschichte rund um Bonn….Wir wünschen allen von der Flutkatastrophe Betroffenen Kraft und Ausdauer, Helfer und Hilfe, Optimismus und Zuversicht!
















