Das ist der Platz in Bonn Gronau zwischen altem Plenarsaal und Marriott Hotel, am WCCB und BMZ – da waren wir noch nie! Und da es bei dem sonnigen Herbstwetter wahrscheinlcih das letzte Mal ist, wo wir draussen zeichnen können, bevor die Uhr umgstellt wird, sollten wir das ausnutzen. Also ab 18 Uhr (wer will auch früher) am Mittwoch, dem 26.10.2022, auf dem Platz am WCCB, erreichbar von der Ecke Heuss Allee / Kurt Schumacher Straße. Vernissage um 19:30 Uhr am „Bundesbüdchen“.
Was kann man dort zeichnen? Nun, das gilt es zu entdecken! Skulpturen im Stadtraum, moderne Architektur, Leute und das Sekretariat der Fledermäuse, das Bundesbüdchen, auch der Rhein, der Ruderclub, der Planetenlehrpfad sind nicht weit… Wäre doch gelacht, wenn wir da nichts finden!
Diesmal Bonn ganz international:
Martina – das Bundesbüdchen am Eingang des Platzes der Vereinten NationenGerda – das Bundesbüdchen und sein InhaberCornelia J. – auf dem Platz der Vereinten NationenChrista – das WCCB und das MarriottFrank – Campus UN und MarriottAnette – „Kristall“ und Marriott Hotel am Platz der UNBirgitt – das Marriott…Betina – das Marriott…Miriam – unterm Vordach….
Nun der Blick in die andere Richtung:
Stuart – Es steht ein Haus am Platz der Vereinten NationenHolger – Vom Bundesbüdchen bis zum PosttowerCharlotte – der Posttower in GronauBenedikt – Blick Richtung Posttower
Ilse – Sunset am Platz der Vereinten Nationen
Katja – der PosttowerHeinz – „Langer Eugen“ und die „Deutsche Welle“
Ingrid – Villa Spiritus am Rheinufer Gronau
Nicht mehr alle da zur Vernissage……war ja auch schon fast dunkel!Cornelia H – Endlich frei! Grüße aus dem Corona Homeoffice