Zwischen Sternstraße und Acherstraße liegt die Straße „Dreieck“. An beiden Enden findest du interessante Häuserfronten: Am östlichen Ende steht das älteste Gebäude der Bonner Innenstadt, ein Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert (heute Teeladen, mit Plakette und Brunnen). Am westlichen Ende gibt es schöne Prunkfassaden.
Wusstest du, dass sich in der Acherstraße (die Verlängerung der Straße „Dreieck“) der höchste Punkt der Bonner Innenstadt befindet? Eine kleine Bronzeplakette vor Hausnummer 12 markiert diese Stelle. Der Name „Acherstraße“ stammt übrigens daher, dass sie direkt hinter („achter“) der Mauer des ehemaligen Cassius-Stifts lag – so wie viele Straßen der Bonner Innenstadt auf alte Stiftsgelände zurückgehen.

Es geht am Mittwoch, dem 07.05.2025, ab 18 Uhr oder auch früher los, wir verteilen uns auf die zwei Endpunkte der Straße. Die gefühlte Temperatur am Mittwoch soll 14 Grad betragen; bitte dementsprechend anziehen, also die Winterkleidung noch nicht wegpacken. Hocker zum Sitzen mitbringen oder am westlichen Ende vor der Eisdiele Platz nehmen.
Vernissage machen wir um 19:25 Uhr am Brunnen (vor dem Teeladen).
Mitten im Geschehen saßen wir am Dreieck und viele Passanten schauten interessiert, was wir da so tun … Also, jetzt geht’s los, zuerst die Zeichnungen/Skizzen, dann die Fotogalerie, und „last but not least“ ein paar Grüße von unterwegs:




















Fotorunde:













Grüße von unterwegs:


