Zeichentreff: Interactions BuKuHa

Am Mittwoch, dem 13.05.2026 treffen wir uns ab 18 Uhr oder gerne auch früher an der Bundeskunsthalle. Auf dem Platz zwischen den Museen und auf dem Dach der BuKuHa sind die Interactions 2026 installiert. Zum Thema der sozialen Nachhaltigkeit, des Zusammenhalts und der Achtsamkeit sind künstlerische Projekte aufgebaut und stehen zum Mitmachen zur Verfügung. Wir schauen uns das mal an, machen mit und zeichnen, was uns vor den Stift kommt. Der Eintritt hierzu ist kostenfrei.

Das Wetter ist weiterhin etwas unsicher und es kann regnen. Dann steht uns natürlich die BuKuHa mit ihren Ausstellungen und das Café und das Foyer zur Verfügung. Die Vernissage machen wir um 19:30 Uhr im Foyer der BuKuHa.

Benedikt – an der Bundeskunsthalle
Heinz – Blick ins Foyer der BuKuHa
Julia – der Trompetenhund in Farbe
Julia – die Vorskizze des Trompetenhundes bei der BuKuHa
Barbara T. – Protosaurus von Constantin Luser
Dana – Posaunen und Trompeten – da ist Musik drin!

Jetzt geht es aufs Dach der BuKuHa:

Walter – wo führt der Weg hin? (auf dem Dach der BuKuHa)
Helmut – Kunstmuseum vom Fach der BuKuHa aus gesehen
Barbara T. – Blick vom Dach der BuKuHa

In der Amazonia-Ausstellung:

Birgitt – Amanzonien Ausstellung
Kirsten – in der Ausstelung Amazonia Sitzmöbel in Raubtierform
Birgitt – Amanzonien Ausstellung

Dann zog es einige in die Ausstellung Sex Work (Trigger Warnung!):

Alfred – in der Sex Work Ausstellung der BuKuHa
Marco – Thema Globaler Aktivismus in der Sex Work Ausstellung
Walter – vermutlich in der Sex Work Ausstellung
Helmut – in der Sex Arbeit Ausstellung
Angelika – in der Sex Arbeit Ausstellung
Holger – draußen war es zu kalt und in der Sexarbeitausstellung gab es wenig Inspirierendes zum zeichnen, daher nur eine kleine Zeichnung von „Joanne“ aus der erwähnten Ausstellung.
Tina – großes Leinwandbild aus der Ausstellung Sexarbeit
Martina – Sex Work Ausstellung
Helmut – in der Sex Arbeit Ausstellung

Und dann wieder raus aus den Ausstellungen:

Cornelia J. – im Treppenhaus der BuKuHa
Cornelia J. – Dirty Parrots unterm Oberlicht kreischen und plappern vor sich hin

Und zum Schluss noch die Vernissage:

Und noch ein Gruppenbild im Foyer:

Ganz am, wie gewohnt, ein paar Grüße von Bonner Urban Sketcher unterwegs in der Welt:

Gisela – zeichnerische Grüße: Impressionen aus Masuren im Nordosten von Polen
Gisela – zeichnerische Grüße: Impressionen aus Masuren im Nordosten von Polen
Cornelia H – Gruß aus Montpellier

Hinterlasse einen Kommentar