Zeichentreff: The Fiddlers Pub in Endenich

Das nächste Treffen ist am 30.10.2024, um 18 Uhr.

Wir treffen uns ab 18 Uhr im Fiddlers in Endenich. Tische werden keine(!) reserviert sein. Hier können wir das Treiben in der irischen Kneipe einfangen oder Porträts der Mitzeichner*innen anfertigen. Um 19:30 Uhr treffen wir uns vor dem Rex Kino zur Vernissage und Gruppenfoto.

Beim Fiddlers (Frongasse 9, 53121 Bonn/Endenich) kann man gut was essen. Nebenan gibt es auch das Kino Rex, wo um 16 Uhr der Film „E.1027 – Eileen Gray and the House by the Sea“ (OmdU) läuft. Karten kann man direkt an der Kasse kaufen. Der Film hat eine Laufzeit von 90 Minuten, also passts. Wer Lust hat, einen schönen Nachmittag in Endenich zu verbringen, braucht nicht lange suchen.

Hier die Ausbeute des Zeichennachmittages im Fiddlers, in Endenich:

Dana – Fiddlers von rechts
Angelika – es wird schon gezapft
Simone – viel los beim Fiddlers
Dana – schon so spät? oder noch so früh?
Heinz – zwei Männer an der Theke
Gitta – Künstlerinnen beim Fiddlers
Marita – gemütliche dunkle Ecke im Fiddlers
Cornelia J . – Urban Sketcher bevölkern das Fiddlers
Martina – im Fiddlers am Tisch und an der Bar
Ute – Bierwerbung beim Fiddlers
Wolfgang – zeichnet Otto
Heinz – zeichnet Marita, Paul, Grigori und Cornelia H
Cornelia H – zeichnet Heinz vor dem Fenster mit Blick auf die Kirche St. Magdalena
Cornelia H – zeichnet Gitta und Marita beim Zeichnen
Betina – die Treppe nach oben und die Bilder an der Wand
Dana – Fiddlers von links
Holger – Frongasse in Endenich, am Feiertag (1. November 2024)

Fotogalerie und gleich noch ein Gruppenbild am Schluss:

Gruppenbild vor dem Fiddlers:

Zeichentreff: Münsterplatz & MIDI Café

Das nächste Treffen ist am 23.10.2024, um 18 Uhr.

Es wird langsam kalt und bald wird die Uhr wieder zurück gestellt. Wir können uns noch einmal gut bei ausreichendem Licht in der Stadt treffen.

Momentan sind wir auch nicht so viele Zeichner*innen, also treffen wir uns im(!) MIDI auf dem Münsterplatz, vor der Post. Wenn Ihr Euch vorher verabreden und 4er-Tische belegen könnt, sind die Betreiber Euch bestimmt auch sehr dankbar. Dort kann man essen und trinken, warm ist es ebenfalls.

Wer lieber draußen sitzt, für Euch gibt es bestimmt auch noch draußen Plätze am MIDI, sonst kann man auch auf dem Münsterplatz bestimmt noch eine Stunde bei ausreichendem Licht zeichnen. Bänke gibt es genug. (Denkt vielleicht an ein Kissen und/oder Decke.)

Wir treffen uns ab 18 Uhr im MIDI. Tische werden keine(!) reserviert sein. Hier können wir das Treiben im Café einfangen, einfach den Blick aus dem Fenster festhalten, oder Porträts der Mitzeichner*innen anfertigen. Um 19:30 Uhr treffen wir uns im MIDI, am größten Tisch, wenn das möglich ist. Sonst treffen wir uns vor dem Eingang vom MIDI. Wir schauen mal.

Eine gute Zahl an MitzeichnerInnen kam Mittwoch Nachmittag zusammen. Die meisten waren ziemlich früh da, um das verschwindende Licht noch zu nutzen. Von einigen haben wir Zeichnungen geschickt bekommen.

Martina – Das Münster in Bonn
Dana – Eindrücke auf dem Münsterplatz, vom Café aus gesehen
Cornelia H – Auf dem Münsterplatz, beim Café MIDI
Jenny – Herbstleuchten vor dem Münster
Angelika – Beethoven vor dem Postamt und Gäste im Café MIDI
Dana – Luftblasen auf dem Münsterplatz
Angelika – unter roten Schirmen
Heinz – Das Münster im schwindenden Sonnenlicht
Holger – Das Münster und der Platz
Helmut- Das Münster I
Helmut – Das Münster II
Helmut – Das Münster III
Alfred – Das Münster vom warmen MIDI aus gesehen
Martina – Café Szene im MIDI
Holger – Tischlandschaft im Café MIDI
Benedikt – Das Münster
Benedikt – Das Münster II
Stuart – Das Münster vom warmen Innenraum des “Café MIDI” aus gesehen, eine Gruppe Mitzeichner*innen beobachtend
Heinz – 3 Mitsketcher im MIDI

Bei der Vernissage merkt man, dass der Winter langsam naht:

Die Mitzeichner*innen, die bis zum Schluss blieben. Martina machte das Foto.

Zeichentreff: Lengsdorf Kirche

Am Mittwoch, den 11.09.2024, treffen wir uns zum Zeichnen ab 18 Uhr im Ortsteil Lengsdorf an der alten Kirche. Auch die Bushaltestelle, Linien 604 und 605,  heißt „Lengsdorf Kirche“. Die Kirche liegt erhöht auf einem Hügel, eine Rampe führt dort hinauf an einer Mauer entlang, oben ist der Friedhof, von vielen Seiten ein schönes Motiv. Im Ort drumherum gibt es ein paar alte Fachwerkhäuser und sicherlich auch die Bürger von Lengsdorf, die man zeichnen kann. Die Vernissage machen wir oben an der Kirche ab 19:30 Uhr. Und: zieht Euch warm an, es wird kalt!

Kalt war es tatsächlich, aber das schöne Motiv dieser alten Kirche auf der mächtigen Stützmauer ließ uns trotzdem eifrig zeichnen:

20240911_210608_Heinz
Heinz – St. Peter im letzten Abendlicht

 

IMG_20240913_175832_Benedikt
Benedikt – Platz und westlicher Treppenaufgang zur Kirche

 

Martina
Martina – der westliche Treppenaufgang mit Torbogen

 

Treppe 2 k_Holger
Holger – Aufgang mit Torbogen

 

Petra Kober_Lengsdorf
Petra – Treppenaufgang und Torbogen

 

IMG_5988_Barbara
Barbara – die Kirche von Süden vom Friedhof aus

 

IMG_20240912_095606_Cornelia H
Cornelia H. – Turm durch die Büsche auf dem Friedhof gesehen

 

20240913_144501_Katja
Katja – Licht auf Sankt Peter Südseite

 

20240912_Dagmar
Dagmar – von der Ostseite auf die Apsis

img_5062-1

WR20240913_Wolfgang
Wolfgang – Blick vom Friedhof auf die Apsis

 

Angelika
Angelika – die Kirche rotglühend von Norden

 

Cornelia J
Cornelia J. – östlicher Treppenaufgang zur Kirche

 

Lengsdorf k_Holger
Holger – Blick von Osten auf die Apsis und die Umgebungsmauer

 

Ruth
Ruth – ein Blick vom Friedhof zur Uhlgasse

IMG_7579

Vernissage!

Zeichentreff: Villenviertel/Am Arndtplatz

Zwar waren einige gerade in Bad Godesberg, nichtsdestotrotz zieht es uns am Mittwoch wieder dahin. Diesmal in den Villenviertel.

Am kommenden Mittwoch, dem 28.08.2024, treffen wir uns ab 18:00 Uhr „Am Arndtplatz“ in Bad Godesberg (Google Maps Link).

Dort sind viele schnuckelige Häuser, bzw. „Villen“, einige waren sogar Botschaften. „Am Arndtplatz 8“ hat sogar eine Wikipedia-Seite. Hier gibt es auch ausreichend Baumbestand, also hoffentlich genug Schatten für uns, denn die Vorhersage meldet momentan sommerliche Temperaturen für Mittwoch.

In der angrenzenden „Beethovenallee“ befinden sich viele schöne Villen, und die Kronprinzenstraße darf man auch nicht ungezeichnet lassen. Hier gibt es aber leider keine Einkehrmöglichkeiten in der Nähe, bitte beachtet dies bei Eurer Planung (der Edeka ist aber nicht weit entfernt, man kann sich dort im Notfall noch was zu Trinken holen). Zusätzlich solltet Ihr an eine Sitzmöglichkeit denken, oder Ihr macht es Euch auf der Wiese bei einem Picknick gemütlich.

Haupttreffpunkt wird „Am Arndtplatz“ sein. Die Vernissage machen wir kurz nach 19:30 Uhr auf dem Platz, der Platz ist nicht sehr groß, wir werden uns schon alle finden.

Hier unsere Skizzen von den schnuckelig bis prachtvollen Häusern im Villenviertel:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ralf – Haus am Arndtplatz
arndtplatz 1_Birgitt
Birgitt – Typisches Haus am Arndtplatz
Arndthäuser k_Holger
Holger – Arndthäuser
Stuart - Blick nach Osten, ein schnuckeliges Haus im Schatten
Stuart – Blick nach Osten, ein schnuckeliges Haus im Schatten
Stuart - Blick nach Westen, hinter den Büschen sind noch mehr Häuser
Stuart – Blick nach Westen, hinter den Büschen sind noch mehr Häuser
Sem - Haus mit Pfeife rauchendem Bewohner, Am Arndtplatz
Sem – Haus mit Pfeife rauchendem Bewohner, Am Arndtplatz
Simone - Villa mit Ölpastellkreide
Simone – Villa mit Ölpastellkreide
arndtplatz 2_Birgitt
Birgitt – der Arndzplatz bevölkert von Zeichnern
Arndtplatz_Ingrid
Ingrid – drei Häuser am Arndtplatz
Benedikt
Benedikt – Abendstimmung am Arndtplatz
IMG_5757_Barbara_Versuch zum Arndtplatz
Barbara – Fassade am Arndtplatz

005652ca-fe64-4481-8516-147a0e095494-1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zeichner am Arndtplatz

Andere Zeichnerinnen haben den benachbarten Platz an der Herz Jesu Kirche ins Visier genommen:

IMG_20240831_080217_Betina
Betina – Brunnen am Herz Jesu Platz

 

Martina
Martina – ein schmuckes Haus im Villenviertel

 

IMG_3577_Anette Herz Jesu Platz
Anette – am Herz Jesu Platz

 

Cornelia J
Cornelia J. – 3 Blickwinkel am Herz Jesu Platz

 

web_gitta_denglerstrasse
Gitta – Hauseingang in der Denglerstraße

 

WR20240830-villenviertel_14013647_0011_Wolfgang
Wolfgang – Szene im Villenviertel

Das Gruppenfoto – aufgenommen von Martina…

Zeichentreff: Basecamp Hostel

Am kommenden Mittwoch, dem 14.08.2024, treffen wir uns ab 18:00 Uhr am Basecamp Hostel in Dottendorf.

Die Adresse lautet: „In der Raste 1, 53129 Bonn„.
Anreise Details: https://www.basecamp-bonn.de/kontakt-hostel-bonn/anreise

Das BaseCamp Hostel bezeichnet sich als „der erste und einzige Indoor-Vintage-Campingplatz der Galaxie“. Wir Zeichnende sind angemeldet (bei „Andreas“), also sag ruhig, dass Du bei den „Urban Sketchers Bonn“ bist und frag, wo Du überall hinkannst.

Das Bonner Basecamp ist ein Konzept, das Schlafmöglichkeiten in thematisch gestalteten Retro-Wohnwagen, US-Airstreams, Schlafwagen und VW-Transportern anbietet. In der ehemaligen Lagerhalle ist alles bunt und munter. Auf dem Gelände gibt es Möglichkeiten, Getränke zu kaufen.

Schau Dich um und finde interessante Motive für Deine Skizzen! Frag, ob Du drinnen sitzen kannst, um die Wohnmobile zu zeichnen. Die Vernissage machen wir um 19:35 Uhr, wahrscheinlich draußen, in der Nähe des Bonner Bimmels, aber keine Sorge, wir finden Dich schon.

Eine tolle Location – das hat allen gut gefallen! Wir bedanken uns beim Team des Basecamps für die herzliche Aufnahme und kommen gern wieder! Hier unsere Bilder vom Mittwoch:

scan_20240815-1
Stuart – Am Eingang zum Basecamp Hostel. Hier kann man auf jeden Fall gut sitzen und entspannen.

 

Base Camp Eingang_Irene
Irene – ganz schön eng am Eingang der Halle

 

basecamp b_Birgitt
Birgitt – Zeichner und Citroen

 

Holger - Citroën Typ H, vor der Halle geparkt.
Holger – Citroën Typ H, vor der Halle geparkt.

 

img_2006-1
Jenny – Stifte-Aquarell-Experiment am Basecamp, mit Mitzeichner Holger am Rande der Veranstaltung eingefangen

 

img_4791-1
Holger – Bonner Bimmelbahn (vor der Halle), steht bereit zum losfahren, Citroën parkt aber auf den Gleisen 🙂

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ralf – Bönnsche Bimmel Bahn

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bönnsche Bimmel

 

Cornelia J
Cornelia J. – Ambiente an der Eingangsfront

 

Cornelia H - Ein Porsche im Dickicht, und eine Mitzeichnerin aus Rheinbach. Auf dem Gelände des Hostels.
Cornelia H – Ein Porsche im Dickicht, und eine Mitzeichnerin aus Rheinbach. Auf dem Gelände des Hostels.

 

Angelika 2
Angelika – Auto Schrott? Erst mal zeichnen….

9ad13a49-fde3-44d3-b6f3-1b80059e00d7-1

basecamp a_Birgitt
Birgitt – Camper Idyll

 

Martina - viele schöne Wohnwagen
Martina – viele schöne Wohnwagen

 

Herbert - schön gesessen, inmitten von bunten Wohnwagen
Herbert – schön gesessen, inmitten von bunten Wohnwagen

 

Tanja - Wohnwagen laden ein zum Besichtigen
Tanja – Wohnwagen laden ein zum Besichtigen

 

20240814_193102_Barbara
Barbara – Gemütlich Zeichnen am Wohnwagen

 

Betina
Betina – ganz schön abgehoben…

 

DSC03281_Alfred
Alfred – ein Campingwagen kommt selten allein
Ilse
Ilse – Assoziationen von Wohnmobilen
Angelika 1
Angelika – Happy Campers live here

 

Base Camp Retro Feeling_Irene
Irene – Retro Feeling im BaseCamp

 

web_gitta_basecamp
Gitta – Wohnwagen mit Marilyn

 

IMG_3530_Anette
Anette – hoch hinaus!
IMG_6993 (1)
Gruppenbild vor dem Basecamp! Auch Beethoven zeichnete mit…

Und hier noch viele Grüße von Mitzeichnern von unterwegs:

Heinz Grüße aus FÖHR
Heinz – Grüße von Föhr

20240817_121915_Katja
Katja – Gehölz

20240817_123430_Katja
Katja – mit vielen Grüßen aus der Toskana

Wolfgang aus Quimper_ultimativer Sketcher
Wolfgang – sendet einen Gruß aus Quimper, wo er den ultimativen Sketcher traf…

Zeichentreff: Rathenauufer

Diesmal treffen wir uns am Mittwoch, dem 3107.2024, ab 18:00 Uhr entlang des Rathenauufers. Die Straße „Rathenauufer“ ist eine kurze Straße direkt am Rheinufer (linksrheinisch), sie verläuft von der Ersten Fährgasse, am „Treppenaufgang Rathenauufer“ (Denkmal), Schaumburg-Lippe-Straße, vorbei bis zur Zweiten Fährgasse (wo der schöne Gartenpavillon über allem thront, ebenfalls einen Blick wert). Als Motive gibt es hier den Blick auf Beuel, die Bonner Sonnenuhr (direkt am Treppenaufgang), den sehr schönen Treppenaufgang selbst (von unten oder von oben, in Richtung Beuel blickend), Passanten, Bäume, der Rheinpavillon (in den man sich vor dem möglichen Regen retten kann und was essen und trinken kann), Café und Strand. Zur Vernissage kommen wir zusammen gegen 19:35 Uhr am Treppenaufgang Rathenauufer (bei schönem Wetter) oder bei schlechtem Wetter am Rheinpavillon.

Ein milder Abend an einem schönen Ort: hier unsere Bilder vom Rheinpavillon bis zur Treppenanlage.

20240731_212226_Heinz
Heinz – Rathenauufer mit Rheinpavillon

 

Benedikt - Rheinpavillon und Strand
Benedikt – Rheinpavillon und Strand

 

20240803_110434_Barbara
Barbara – der Rheinpavillon mit dem Strand am Rhein

 

PXL_20240731_174002056~3_Martin
Martin – der Rheinpavillon mit seiner Außengastronomie

 

IMG_0585_Herbert
Herbert – Gastronomie am Strand beim Rheinpavillon
Angelika 2
Angelika – am Rheinpavillon
20240803_141219_Kerstin
Kerstin – Spaziergang am Rathenauufer
IMG_2586_Claudia
Claudia – Blick durch die Bäume auf Rheinpavillon, Strand, Rhein und Kennedybrücke

20240731_180142

IMG_6790_Cornelia J
Cornelia J. – Rathenauufer, Seminarkapelle, Rheinpavillon, Moby Dick am Anleger, Kennedybrücke

 

PHOTO-2024-07-31-21-17-37_Gerda
Gerda – Moby Dick am Anleger

 

web_gitta_rathenauufer_gitta
Gitta – Treppenabgang mit Tor und Zeichnern

 

DSC03275_Alfred
Alfred – Treppenanlage von der Schaumburg Lippe Straße zum Rhein

 

PHOTO-2024-08-02-12-25-41_Martina
Martina – Blick durch die Toranlage bei der Treppe über den Rhein nach Beuel

 

IMG_20240803_113325_Elisabeth
Elisabeth – prunkvolles Tor an der Treppe

 

Treppenaufgang Rathenauufer_Ralf
Ralf – der Treppenabgang am Rathenauufer

 

Rathenau 3 k_Holger
Holger – der Treppenaufgang von unten
Angelika 1
Angelika – Offen für Schräges…
20240803_110505_Barbara
Barbara – Blick nach Süden zum Siebengebirge und den Bonner Türmen…wer ist denn da nach vorn gerückt…?!

 

Daniela Rathenauufer_kl Daniela
Daniela – Blumenrabatten am Brassertufer mit der Seminarkapelle vom Collegium Albertinum

 

PXL_20240731_201840921.MP~2_Martin
Martin – Durchgang am Koblenzer Tor
IMG_6777
Gruppenfoto an der Sonnenuhr…

 

IMG_6786
…noch weitere Sketcher kommen dazu

Hier noch die Grüße der Zeichner von unterwegs:

Stuart - Grüße aus Ulm
Stuart – Grüße aus Ulm

 

IMG_20240801_140940_Cornelia H
Cornelia H. – Savoir Vivre am Laacher See

 

IMG_20240801_141222_Cornelia H
Cornelia H. – Badender

 

Steffenswarte Bad Bertrich_Dagmar
Dagmar – Steffenswarte in Bad Bertrich, Eifel

 

Le Compteur du Temps_Dijon_Wolfgang
Wolfgang – der Compteur du Temps aus Dijon zählt die verleibende Urlaubszeit…
20240802_195449_Katja
Katja – Gruß aus Anghiari in der Toskana

Zeichentreff: Frankenbad, Adolfstraße, Nordstadt

Am Mittwoch, den 17.07.2024, treffen wir uns zum Zeichnen ab 18 Uhr auf dem Platz vor dem Frankenbad, Adolfstraße 45, in der Nordstadt.

In der Nähe des Frankenbads ist die Sankt Marien Kirche, die August Macke von seinem Haus aus sehen konnte und daher auch gemalt hat. Auf dem Platz sollte das Leben toben, wenn das Wetter es zulässt. Sonst gibt es in der Umgebung Cafés, Restaurants und Imbisse zum Einkehren. Der Platz (früher hieß das ganze Gelände „Frankenplatz“) wirkt vielleicht anfangs etwas unscheinbar, aber bei näherer Betrachtung wird man das Herz dieses Viertels dort finden. Ringsum gibt es auch schöne Häuserfassaden (Denkmäler), eine alte Autowerkstatt und viel alter Baumbestand.

Die Adolfstraße ist nach Adolf zu Schaumburg-Lippe benannt, ein deutscher Prinz und preußischer General der Kavallerie. Er diente in dem seit 1852 in Bonn stationierten Husaren Regiment. Im Ersten Weltkrieg leitete er ein Generalkommando in Bonn. Er starb 1916 in Bonn.

Die Vernissage machen wir um 19:35 Uhr auf dem Platz. Und falls es regnet müssen wir dann mal schauen …

Mal wieder ein ergiebiger Abend…kein Wunder bei so vielen Zeichnern!

IMG_6589_Cornelia J
Cornelia J. – buntes Treiben vor dem Frankenbad
IMG_6573_Marita
Marita – Spielmobil auf dem Vorplatz
Sem - Café Roller “Appetta” vor dem Frankenbad
Sem – Café Roller “Appetta” vor dem Frankenbad
IMG_0575_Herbert
Herbert – am Frankenbad
Heinz - das Spielmobil auf dem Frankenbad-Vorplatz
Heinz – das Spielmobil auf dem Frankenbad-Vorplatz
20240717_233458_Erika L
Erika L. – Allerlei Equipement auf dem Frankenplatz
Wasserspiele am Frankenbadplatz_ralf
Ralf – Impressionen
IMG_20240718_202746_Benedikt
Benedikt – Einladung zum Spielen: Wasserspiele und Basketballkorb vor dem Frankenbad
web_gitta_am_frankenbad
Gitta – Blick vom Café
img_4485-1
Stuart – beim Hakiki in der Adolfstrasse 47, direkt neben dem Frankenbad, auf der anderen Straßenseite
Daniela_Urban sketch_240718_kl
Daniela – Hausfassade mit rotem Auto
IMG_20240718_075043_Cornelia H
Cornelia H – Blick über die Adolfstraße in die Vorgebirgsstraße, mit Stadthaus im Hintergrund
Martina - Ecke Vorgebirgsstraße, beim Hakiki, in der Sonne sitzend
Martina – Ecke Vorgebirgsstraße, beim Hakiki, in der Sonne sitzend
20240717_204844_Katja
Katja – Blick vom Vorplatz der St. Marienkirche auf die Oppenhoffstraße
IMG_20240714_154911_Benedikt
Benedikt -Blick durch die Bäume auf die Marienkirche
IMG_0576_Herbert
Herbert – Turm der Marienkirche
20240718_103758_Katja
Kaatja – die Marienkirche
Heinz - Blick auf die Marienkirche vom Frankenbadvorplatz aus
Heinz – Blick auf die Marienkirche vom Frankenbadvorplatz aus
20240717_233506_Erika L.
Erika L. – der Turm der Marienkirche
DSC03263_Alfred
Alfred – Turm der Marienkirche
Holger - Marienkirche aus der Froschperspektive
Holger – Marienkirche aus der Froschperspektive
IMG_6576
Gruppenfoto auf dem Platz vor dem Frankenbad mit Marienkirche

Last, but not least, ein paar nachgereichte Bilder 🙂

Barbara T – Nyx, gegenüber vom Hakiki
Barbara T – Adolfstrasse
Angelika – Marienkirche und Black Veg Café
Angelika – auf dem Vorplatz

Zeichentreff: Kaffeesaurus, Maximilianstraße

Nächsten Mittwoch, den 03.07.24, treffen wir uns ab 18 Uhr hinter dem Motel One am Bahnhof, am Platz hinter dem Kaffeesaurus, in der Maximilianstraße (wer noch einen Kaffee im Kaffeesaurus bekommen möchte, muss früher kommen; sie schließen nämlich um 18 Uhr).

In der Nähe war früher das „Bonner Loch“ und ein ebenerdiger Parkplatz für 30 Autos. Jetzt ist es ein mittlerweile ruhiger und ziemlich zugebauter Platz, umgeben von Cafés, Imbisse, einer Buchhandlung und so weiter.

Die genaue Adresse ist: „vor der Buchhandlung Böttger in der Maximilianstraße 44, 53111 Bonn“. Bei schlechtem Wetter kann man ins „sander“ (Restaurant) oder in das Motel One (in das Café im Erdgeschoss) flüchten. Stühle und Bänke gibt es auf dem Platz viele, aber wer flexibel bleiben will, bringt einen Hocker oder ähnliches mit.

Die Vernissage machen wir bei gutem Wetter auf dem Platz, und bei schlechtem Wetter im überdachten Bereich neben der Sparkasse (dort wo der Cassiusgraben in die Maximilianstraße mündet) ab 19:35 Uhr.

Hier unsere Skizzen von, an und um die Maximiliansstraße herum:

Betina - Blick entlang der Maximilian Straße
Betina – Blick entlang der Maximilian Straße

Ralf - Maximilian Straße, Teil II
Ralf – Maximilian Straße, Teil II

Holger - Häuserzeile in der Maximilianstraße
Holger – Häuserzeile in der Maximilianstraße

img_4359-1
Stuart – beim “sander” eingekehrt, auf dem “Franz Platz” (spontan nach dem letzten Kurfürsten benannt)

2024.07.03 Maximilianstr. Bonn
Otto – in der Maximilianstraße, Bonn

Benedikt
Benedikt – Cafés auf dem Maximiliansplatz

Betina - Gebäude in der Maximilian Straße
Betina – Gebäude in der Maximilian Straße

Ralf - Maximilian Straße, Teil I
Ralf – Maximilian Straße, Teil I

img_20240703_204550-1
Cornelia H – Buchhandlung Böttger, inkl. Inhaber, am Platz, Maximilian Straße 44

20240703_204421-1
Heinz – das “Che”, Ecke Florentiusgraben/Münsterstrasse, vom Cassiusgraben aus gesehen. Zum Schluss kam noch die Sonne raus.

Angelika - der Heinz beim Zeichnen des Ches
Angelika – der Heinz beim Zeichnen des „Ches“

Angelika - das Che, in der Münsterstrasse, vom Cassiusgraben aus gesehen
Angelika – das „Che Guevara“, in der Münsterstrasse, vom Cassiusgraben aus gesehen

web_gitta_tiefgaragenein fahrt_münsterstraße
Gitta – Tiefgarageneinfahrt

img_20240703_203957-1
Cornelia H – eine Mitsketcherin im Spiegelbild und ein altes EU-Parlamentswahl-Werbeplakat in der Maximilian Straße (Parteien übernehmen selbst die Verantwortung für den Inhalt der Werbung)

Kerstin - die Bahnhofsmission, nicht weit von der Maximilian Straße
Kerstin – die Bahnhofsmission, nicht weit von der Maximilian Straße

20240705_071931-1
Tanja – Blick auf den Bahnhof und die Mission, von der anderen Seite des Kaffeesaurus

20240704_073738_Dagmar
Dagmar – das Portal des Bonner Hauptbahnhofs

Andrea – eine überquellende Mülltonne auf der Maximilianstrasse
Andrea – Burgerladen und Pizzeria auf der Maximilianstraße

Zur Vernissage kam die Sonne raus!

Der lange Schatten im Vordergrund ist von Stuart…

USK Bonn Kurzmeldung (Remagen!)

Hallo zusammen!

Wir haben ein paar Fotos von Remagen und die ersten Zeichnungen schon auf der Blogseite gepostet.

Einfach hier klicken –> https://sketchbonn.com/2024/06/29/remagen-usk-erinnerungen-2024/

Wenn ihr noch schnell Eure Zeichnungen auch einreichen wollt, schickt sie bitte an stuart@sketchbonn.com (der einzige, der zur Zeit nicht im Urlaub ist).

Ansonsten gibt es am Sonntag die gewohnte Email und die Auflösung, wo es nächsten Mittwoch hingeht.

Ich danke und grüße Euch ganz herzlich,
Stuart

Gruppenbild

Remagen: USk Erinnerungen 2024

Hallo zusammen,

es war schöööön! Bei wunderbarem Wetter, haben sich etwa 75 Urban Sketcher aus Köln, Bonn, Koblenz und Umgebung am 23.06. in Remagen getroffen. Vielen Dank für das Dabeisein. Wir haben schon viele Rückmeldungen bekommen. Ja, es hat uns auch gefallen. Und wir machen das auf jeden Fall wieder und wieder und wieder.

Wir haben einige Bilder von Euch erhalten. Wenn ihr noch mehr schicken wollt, schickt sie bitte als email an stuart@sketchbonn.com

Hier erstmal eine Fotogalerie mit einer kleinen Auswahl der vielen Fotos die am Sonntag gemacht wurden und danach die Zeichnungen von Remagen, die wir bisher von Euch erhalten haben:

Martina
Kerstin
Jenny
Cornelia J
Heinz
Kerstin (Karba)
Cornelia J
Jenny
Cornelia J
Meike
Holger
Cornelia H
Cornelia H
Cornelia H
Meike
Cornelia J
Stuart
Meike
Margret
Ruth
Marianne
Marianne
Steffi
Steffi
Steffi